select image 1
Tooltip

Der Unterricht

Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden, da die Seele spricht.
Berthold Auerbach

Singen und Musizieren erfreut die Seele und belebt den Geist. Oft stehen jedoch Hemmungen oder mangelndes Selbstbewusstsein im Weg.

Mein Ziel ist es, Interessierten jeden Alters und jeder Stilrichtung einen Zugang zur Musik zu öffnen und zu zeigen, dass es anfangs nicht auf die perfekte Beherrschung des Instruments ankommt, sondern auf die Beschäftigung damit. Der Spaß und damit der Erfolg kommt dann ganz von selbst!

Ob Klassik, Jazz, Musical oder Popmusik - das ABC-Musikstudio steht für individuelle Förderung und Unterrichtsgestaltung. Durch meine flexiblen Unterrichtszeiten kann ich auf Ihre persönliche Terminplanung eingehen.

Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene biete ich Unterricht in:

  • Gesang
  • Klavier
  • Dirigieren
  • Orgel

Falls gewünscht, nehme ich mir gern Zeit für Vorbereitungen auf das Abitur oder andere Prüfungen und unterrichte in Harmonielehre.



Lernen Sie jetzt bei mir

  • klassische Musik
  • Musical
  • Freie Improvisation
  • Musiktheorie
  • Gehöhrbildung

Referenzen

Maximilian Pfeffer

Ich hatte 5 Jahre lang bei Frau Förstl Unterricht und war sehr zufrieden. Die Stunden haben Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.

Kontakt

ABC Musikstudio
Neustrelitzer Weg 6
74523 Schwäbisch Hall

Telefon: (07 91) 4 99 33 00
Telefax:  (07 91) 4 99 33 66